Unsere Fahrt ins Blaue

In den Sommerferien ist das EFZ4you gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen aus allen Bereichen des Wi-Wa-Wunderland e. V. nach Gallentin zu Ulis Kinderland gefahren. Dort vor Ort haben wir eine abenteuerliche Woche mit vielen Aktionen und interessanten Ausflügen erlebt. Darunter zählten eine Segeltour auf einem großen Segelschiff in Wismar, ein Tagesausflug nach Schwerin, Kistenstapeln, eine Nachtwanderung und vieles mehr. Die Segeltour auf dem Segelschiff, mit dem wir aus dem Hafen in Wismar auf die Ostsee gefahren sind, wurde uns vom Verein „Licht am Horizont“ ermöglicht. Um dieses schöne Erlebnis noch spannender werden zu lassen, sind wir mit dem Touristen Piratenschiff von Wismar um die Wette zurück in den Hafen gesegelt.

Während unserer Kremser Fahrt konnten wir uns Bad Kleinen anschauen und auch unsere Jugendlichen durften einmal ihr Glück beim Führen einer Kutsche testen. Zu den besonderen Highlights der Ferienfahrt gehörten die Discoabende. Die Schlange vor der Disco wurde immer länger und als sich endlich die Pforten öffneten, war kein Halten mehr. Laute Musik, gute Stimmung, coole Dance Moves und eine ganze Menge Spaß lagen in der Luft. Unsere Ferienfahrt hat uns nicht nur unglaublich viel Spaß und Unterhaltung geboten, was uns in Erinnerung bleibt, sondern es sind auch neue Freundschaften entstanden. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, mit der nächsten Fahrt und sind gespannt, wo es dann hingeht!

Sozialarbeiterin Michele Fiegerth EFZ4you, Wi-Wa-Wunderland e.V.