Besuch bei der Progroup AG-Papierfabrik Eisenhüttenstadt

Unser Besuch in der Papierfabrik „Progroup-AG“ in Eisenhüttenstadt war ein aufregendes und spannendes Erlebnis für Interessierte aus Eisenhüttenstadt und dem Amt Neuzelle. 

Alles begann mit einem Eis, frisch gekühlt ging es in einen Konferenzraum und Herr Huber erzählte vieles über die Entstehung des Wellpappenrohpapieres für tausende von Paketen. Er hatte auf unsere gestellten Fragen immer eine Antwort. 

In der Werkhalle war es mächtig laut und große Maschinen wurden von den Mitarbeitern über Computer gesteuert und bedient. In dieser langen Werkhalle konnten wir beobachten wie aus Altpapier, das Wellpappenrohpapier für Verpackungen hergestellt wird. Es waren sehr informative, spannende zwei Stunden, in denen wir vieles mitnehmen konnten. Herr Huber war sehr geduldig mit uns und konnte uns die komplizierte Technologie super erläutern. 

Ein gigantisches großes modernes Werk!!! 

Doreen Kaufmann 

Offene Kinder-und Jugendarbeit –Jugendkeller „Jucke“