Angelcamp mit dem Wi-Wa-Wunderland

Zum Abschluss der Sommerferien veranstaltete das WiWaWunderland vom 18.08.2022
19.08.2022 ein Angelcamp in Wellmitz. Dieses war mit 12 angemeldeten Kindern voll belegt.

Gegen 15 Uhr war am 18.08.2022 Treffpunkt und Ankunft in Wellmitz. Zu Beginn drohte
unser Angelcamp wortwörtlich ins „Wasser“ zu fallen, da es wie aus Eimern vom Himmel
gegossen hatte und wir mussten uns erstmal in einem kleinen Raum versammeln und
abwarten. Auch Gewitter stand auf dem Wetterradar. Dank der Unterstützung von Nico
Mienack, der im ortsansässigen Billardverein tätig ist, konnten wir die Kinder erst einmal mit
ein bisschen Billard spielen und Angeltheorie begeistern. Herr Mienack zeigte den Kindern
zwei verschiedene Varianten, wie man einen Haken richtig knoten kann. Danach ließ auch
endlich der Regen nach und die Kinder konnten wieder nach Draußen. Dort wurde Ihnen
durch Tom, der uns ebenfalls tatkräftig unterstützte, gezeigt, wie man eine Angel richtig hält
und gezielt auswerfen kann.

Nachdem die Angeltheorie geschafft war, ließen die Kinder keine Ruhe. Da der Regen
aufgehört hatte, wollten sie unbedingt ihre Zelte aufbauen. Gesagt Getan.

Anschließend gab es eine kräftige Stärkung mit Bratwurst vom Grill und ein erfrischendes
Eis. Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, wurden Gemeinschaftsspiele gespielt.

Am nächsten Tag ging es dann endlich los. Die ersten Kinder waren vor Aufregung schon
gegen 6 Uhr auf den Beinen und bauten fleißig ihre Zelte wieder ab. Nachdem gemeinsam
gefrühstückt wurde und alle Sachen sicher in unserem Bus verstaut waren, konnten wir
endlich zum Angelplatz starten. Dieser war in Vogelsang an den Kiesgruben. Hier hatten sich
die Kinder an verschiedene Stellen verteilt und warfen mit Spannung ihre Angeln aus.

Der Tag war für alle ein voller Erfolg, da wir gemeinsam viele kleine Fische aus dem Wasser
angeln konnten und alle hatten Spaß.

Natürlich hatten wir auch beim Angeln wieder tatkräftige Unterstützung von Nico Mienack
und Tom. Vielen Dank dafür!

Wiederholungsbedarf!!!

Tina Hoffmann
Eure Sozialarbeiterin an Grundschule

in Eisenhüttenstadt