Hurra die Sommerferien sind da

…Und die Ferienangebote für Grundschüler und Eltern auch! 

In den ersten Sommerferienwochen hat Frau Herm vom Verein „Wi-Wa-Wunderland“ an den Horten der Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“, Schönfließer Grundschule und Diesterweg Grundschule zahlreiche und anspruchsvolle Ferienaktivitäten unterstützt und zusätzlich angeboten. 

Eine ganze Woche im Labor mit spannenden Beobachtungen und Experimenten wie Schleim mixen, Hexentrank vorbereiten oder bunte Regenwolken machen, hat die Kinder zum Staunen gebracht und mehr als ein „Aha!“ Erlebnis beschert. 

In der „Upcycling- Werkstatt – Aus Alt mach Neu“ war es den Kindern klar: eine alte Margarine-Dose, ein Fahrradschlauch oder ein leerer Tetra-Pack gehören hier NICHT in den Müll. Wir haben den Dingen neues Leben eingehaucht >>>Vogelhäuschen, Spielzeug und viel viel mehr, ist daraus entstanden! 

Eine ganze Woche haben sich die Kinder mit dem Thema „Tiere“ beschäftigt. In unterschiedlichen Angeboten wurde den Kindern viel Wissenswertes über Haus– und Zootiere vermittelt und sie konnten eigene Ideen kreativ umsetzen. 

Viel Spaß bei zukünftigen Angeboten und schöne Rest-Ferien für Alle! 

Angebote für Grundschüler und Eltern 

Olga Herm Wi-Wa-Wunderland